Gesund mit Kaffee


Belebend, leistungssteigernd und wohltuend.

Alles Wissenswerte zur Geschichte des Kaffees und zum gesundheitsfördernden Genuss. Kaffee wirkt vorbeugend gegen viele Krankheiten – auf die richtige Dosierung kommt es an. Mit einer Übersicht zu den verschiedensten Zubereitungen aus aller Welt: vom Latte Macchiato über den Mokka bis zum Zarenkaffee. Mythen und Kurioses rund um Kaffee – hier gibt es die Fakten. Mit großem Rezeptteil: zahlreiche leckere Zubereitungsvarianten und köstliche Rezepte – süß und herzhaft. Ein Ratgeber aus der Reihe „Herbig Hausapotheke”


Über den Autor


Dr. Malte Rubach beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit den Themen Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Nach seiner Forschungstätigkeit am Leibniz-Institut arbeitete er zunächst als Projektleiter am Kompetenzzentrum für Ernährung in Bayern, bevor er an das dortige Ernährungs- und Landwirtschaftsministerium wechselte. Zudem ist er als Referent und Autor tätig.

rubachportrait
Dr. Malte Rubach
Ernährungswissenschaftler & Autor
Vortrag zum Thema

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, dass der schlechte Ruf, Kaffee sei ungesund und würde abhängig machen, nicht gerechtfertigt ist.

exclamationexclamation

Alles Wissenswerte zur Geschichte des Kaffees

IconsrezeptIconsrezept

Mythen und Kurioses rund um Kaffee

statstat

Zubereitungsvarianten und köstliche Rezepte

shopping

Gesund mit kaffee

Alles Wissenswerte zur Geschichte des Kaffees und zum gesundheitsfördernden Genuss · 1. Auflage 2015, ca. 160 Seiten